Wie bereits angekündigt, setzen wir unseren Hoffnungslauf im zweiwöchigen Rhythmus fort – solange, bis alle 132 Geiseln endlich aus der Gefangenschaft der Hamas befreit worden sind.

Die nächsten Termine:

  • Sonntag, 10. März 2024
  • Sonntag, 24. März 2024
  • … weiter alle 14 Tage

Wir treffen uns wieder um 15 Uhr am Karlsruher Europaplatz. Bitte tragt wieder rote Kleidung und bringt gerne Flaggen sowie Poster mit, um die Botschaft offen durch die Karlsruher Innenstadt zu tragen.

Seit dem terroristischen Angriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 befinden sich immer noch 132 Geiseln in Gefangenschaft der Hamas.

Im Rahmen der globalen Aktion #RunForTheirLives soll auf das Schicksal dieser Geiseln aufmerksam gemacht werden. Jede der 132 Personen wird zuhause sehnlichst vermisst. Die Geiseln müssen sofort freigelassen werden. Das sollte in unser aller Bewusstsein sein.

Um die Geiseln in das Bewusstsein der Gesellschaft zu rufen, werden wir nun regelmäßig einen Spaziergang in der Karlsruher Innenstadt machen. Der Spaziergang dauert rund 18 Minuten. Die Zahl 18 symbolisiert im Hebräischen die Buchstaben חי. Im Deutschen bedeutet חי wiederum Leben. Wir laufen gemeinsam, um auf das LEBEN der Geiseln aufmerksam zu machen.